5 Tipps, um motiviert zu bleiben

5 Tipps, um motiviert zu bleiben.

Oft wird gesagt, dass der Anfang der einfache Teil ist. Schwierig ist dann, die Motivation beizubehalten.

Gleiches gilt auch für die guten Vorsätze zu Jahresbeginn (was jetzt vielleicht schon wieder wie eine Erinnerung erscheint, die lange zurückliegt). Wenn du dich im Januar erfolgreich an Ihre Vorsätze gehalten hast, Respekt! Wenn nicht, keine Panik! Ein neuer Monat, ein frischer Start und die perfekte Gelegenheit, neu durchzustarten! Egal ob du von null starten oder auf dem Fortschritt des letzten Monats aufbaust, wir haben für dich ein paar Tipps zusammengestellt, um den ganzen Februar über motiviert zu bleiben.

Verfolge deine Fortschritte, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist

Es kann schwierig sein, motiviert zu bleiben, wenn man das Gefühl hat, keine Fortschritte zu machen. Kleine Erinnerungen, wie weit man es schon gebracht hat, sind ein toller Motivator! Dokumentiere deine Fortschritte jede Woche, damit du in Momenten, wo du keine Verbesserungen wahrnimmst, darauf zurückblicken kannst. Es muss nicht gleich ein Gewichtsverlust sein, es können auch die zurückgelegten Kilometer oder neue Sportübungen sein, die du ausprobiert hast! 

Top-Tipp: Der Slendertone Connect Abs Bauchtrainingsgürtel nutzt die Connect App, um deine Fortschritte und Trainingseinheiten gemeinsam zu verfolgen, damit du bezüglich deiner Fitness immer auf dem neuesten Stand bist.

Belohne dich selbst!

Wir können unsere Aufmerksamkeit so stark auf unsere eigene Verbesserung richten, dass wir vergessen, uns dafür zu belohnen, wie weit wir es bereits geschafft haben. Es ist wichtig, sich selbst zu belohnen, damit man seine Ziele erreicht! Eine Belohnung braucht nicht unbedingt ungesundes Essen zu sein. Eine Belohnung kann ein Wellnesstag sein, um die Umsetzung eines wichtigen Ziels zu feiern, ein neues Shirt, um die schlanke Taille zu feiern oder einfach Zeit zum Entspannen!

Top-Tipp: Belohne dich immer, wenn du erfolgreich fünf Fitnessübungen pro Woche absolviert hast! Vergesse nicht, die Intensität deines Gürtels zu erhöhen, um die Wirksamkeit deiner Fitnessübung zu verbessern!

Priorisiere deine Zeit

Einer der Hauptgründe, warum Menschen ihre Motivation verlieren, ist, dass sie glauben, keine Zeit haben, Sport zu treiben oder gesund zu essen. Aber denk mal darüber nach: wWie oft hast du selbst schon gesagt, dass du keine Zeit für einen 30-minütigen Spaziergang hast und dann dreißig Minuten (oder zwei Stunden) vor dem Fernseher verbracht? Die meisten von uns fühlen sich jetzt ertappt! Um dies zu vermeiden, plane deinen Tag und deine Zeit für sportliche Aktivitäten und bereite gesunde Mahlzeiten vor. 

Top-Tipp: nutze die Zeit und trage deinen Bauchtrainingsgürtel, während du kochst, beim Fernsehen, bei Arbeiten im Haushalt oder auf dem Weg zur Arbeit und zurück. So kannst du sicherzugehen, dass du nie mehr eine Trainingseinheit verpasst – keine Ausrede!

5_Tips_to_Keep_Yourself_Motivated_1024x1024

Sei geduldig – Konsequenz ist der Schlüssel zum Erfolg!

Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und dies ist die Regel Nummer eins für einen gesunden Lebensstil! Es gibt keine schnelle Lösung für eine gesunde Übung oder Fitnesseinheit. Genau aus diesem Grund st es so wichtig, sich auf dem Weg selbst zu belohnen. „Wenn du beharrlich bist, erreichst du dein Ziel, wenn du konsequent bist, behältst du es bei!“

Top-Tipp: mache Fotos auf deinem Weg, um die sichtbaren Ergebnisse deines Fortschritts festzuhalten. Das ist eine tolle Möglichkeit, die Änderungen deiner Silhouette zu verfolgen.

Sehe dich in der Zukunft vor und visualisiere die Ergebnisse, die du dir wünschst

Einer der besten Motivatoren ist, sich die Person vorzustellen, die du in 6 Monaten sein könntest (oder sogar in 6 Wochen). Wenn man sich selbst in einer bestimmten Situation vorstellt, wie man aussieht oder sich fühlt, kann man sich auch vorstellen, wie das Leben zu dieser Zeit sein könnte und das motiviert dich weiter! Setze einen Zeitrahmen fest – 6 Wochen, 6 Monate oder ein Jahr – und entscheide, welche Änderungen du sehen möchtest, wenn es soweit ist!

Top-Tipp: Beginne deine Reise mit Slendertone! Die Bauchtrainingsgürtel können bei vielen sportlichen Aktivitäten getragen werden, um das Ergebnis deiner Workouts zu intensivieren und deine Fitnessziele schneller zu erreichen!

Entdecke Slendertone bei CardioZone

Passende Artikel im Store: