Mehr Konnektivität für mehr Performance

Die neue Bike-Sensor Generation von Garmin. Jetzt  mit ANT+ und Bluetooth Smart LE.

Lass dich ab sofort mit noch mehr kompatiblen Produkten verbinden – die neuen Bike-Sensoren von Garmin.

Die neuen, noch kompakteren Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sensoren von Garmin bieten dir dank Bluetooth-Schnittstelle neben ANT+ noch mehr Kopplungsmöglichkeiten. Auch ohne verbundenen Fahrrad-Computer zeichnet der Geschwindigkeitssensor eigenständig auf.

Garmin Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren im Überblick:

  • Noch kompaktere Maße
  • Neben ANT+ jetzt auch Bluetooth-Schnittstelle
  • Kopplung nun auch u.a. mit Trainings-Apps, Fitnessgeräten und dem Smartphone möglich
  • Eigenständige Geschwindigkeits- und Distanzaufzeichnung auch ohne gekoppeltes Gerät
  • Bis zu einem Jahr Batterielaufzeit
  • Einzeln oder im Bundle erhältlich
  • Mehr Möglichkeiten zur Datenübertragung

Ob Indoor- oder Outdoor-Training – als performanceorientierter Fahrradfahrer willst du aus jedem Training das Beste herausholen. Mit den neuen, noch kompakteren Sensoren von Garmin hast du nun noch mehr Kopplungsmöglichkeiten, um Angaben zu Trittfrequenz, Distanz oder Geschwindigkeit auf deine Trainingsgeräte zu übertragen. Denn dank der neuen Bluetooth-Schnittstelle können die Sensoren jetzt nicht nur mit Garmin Fahrrad-Computern oder Wearables, sondern auch mit Trainings-Apps und weiteren Fitnessgeräten verbunden werden. Gekoppelt mit dem Smartphone kannst du die aufgezeichneten Daten ganz einfach im Anschluss via Garmin Connect analysieren und auswerten.

Stand-Alone-Lösung mit langer Laufzeit

Während der Geschwindigkeitssensor an einer der beiden Naben befestigt wird, befinden sich die Trittfrequenzsensoren an den Kurbelarmen deines Rades. In Kombination mit einem Edge Radcomputer kalibrieren sich die Sensoren von selbst. Aber auch ohne Fahrradcomputer erfassen sie als Stand-Alone-Lösung die wichtigsten Daten zu Geschwindigkeit sowie Distanz und laden diese in dein Garmin Connect Konto hoch. Mit einer Batterielaufzeit von einem Jahr können die Sensoren getrost länger am Rad verweilen.

Verfügbarkeit der neuen ANT+ / Bluetooth Rad-Sensoren

Die Sensor 2 Modelle sind ab sofort einzeln sowie im Bundle im CardioZone Online Store erhältlich.